Veranstaltungen

Wir haben einen Baum gepflanzt!

Rückblick

Wir haben einen Baum gepflanzt!

Personengruppe beim einpflanzen der Blutpflaume vor dem Bildungszentrum ver.di Mit unseren Gästen pflanzen wir den Baum

Leider mussten wir in diesem Jahr einige unsere Bäume auf dem Gelände des Bildungszentrums fällen. Die Hitze der letzten zwei Sommer und der Borkenkäfer hat einigen unser Bäume nicht gutgetan und leider war bei einigen Bäumen die Gefahr sehr groß das sie unkontrolliert brechen.

Wir wollen aber was für die Umwelt tun und dazu beitragen, dass neue Bäume auf unserem Gelände wachsen. Daher haben wir uns am 03.10.2019 an der Aktion Einheitsbuddeln (https://www.einheitsbuddeln.de/home) beteiligt und einen neuen Baum, eine Blutpflaume (Prunus cerasifera), gepflanzt.

Wir freuen uns sehr über diesen schönen Baum, der gut für die Insekten ist, da er im Frühjahr reichhaltig blüht und die Früchte gut für die heimischen Vögel sind, die diese gerne fressen.

Wir werden auch in den nächsten Jahren an der Aktion Einheitsbuddeln teilnehmen und so dafür sorgen das der Baumbestand auf unserem Gelände nicht kleiner wird.