Veranstaltungen

Ja, ist denn heut´schon Weihnachten?

Aktion

Ja, ist denn heut´schon Weihnachten?

Wunschbaum im Foyer Anne Niemietz Wunschbaum 2019

Nein, wir haben uns nicht im Datum geirrt. Aber es ist wieder Wünschezeit im ver.di Bildungszentrum Gladenbach. Zum zweiten Mal beteiligen wir uns an der Wunschbaum-Aktion der Marburger Tafel e.V. Dieses Jahr haben wir 76 Wünsche, die vom 11.11. bis 13.12. von uns allen erfüllt werden können, damit kleine Kinderaugen am Weihnachtsabend strahlen können.

Wie du dich daran beteiligen kannst?

Bei einem Besuch im Bildungszentrum kannst du

-       einen Wunsch nehmen und ihn in einem Gladenbacher Geschäft besorgen. Unser Rezeptionsteam berät dich dabei gerne!

-       einen Wunsch nehmen und ihn zusammen mit Geld bei uns an der Rezeption abgeben. Wir werden dann diesen Wunsch mit deinem Geld erfüllen.

-       Geldspenden von dir und / oder deiner Seminargruppe. Wir sammeln die Geldbeträge, denn auch wenn man selbst keinen der ca. 20,-€ teuren Wünsche erfüllen kann, so kann jeder Cent helfen. Die Zwischenstände werden wir im Foyerveröffentlichen

Mit der den Geldspenden versuchen wir, die Wünsche, die bis zum 13.12. nicht erfüllt wurden, zu besorgen. Letztes Mal sind unglaubliche 1.022,-€ zusammengekommen, so dass wir alle Wünsche erfüllen und sogar noch Frühstücksflocken für jedes Kind besorgen konnten.

Vom Erfolg 2018 waren wir alle überrascht und es würde und tierisch freuen, wenn wir das 2019 wiederholen können.

Infos rund um den Marburger Tafel e.V. findest du hier.

 

Ein kleiner Hinweis zum Ablauf:    

Damit es zu keinen Überschneidungen kommt, bitte den Wunsch vom Baum nehmen, den ihr erfüllen wollt / erfüllt haben wollt. Nach dem Kauf des Geschenks den Zettel bitte an das Geschenk kleben / anhängen/ beifügen, damit es auch dem richtigen Kind zugeordnet werden kann und es nicht zu unangenehmen Überraschungen unterm Baum kommt.

Solltet ihr doch einen mitgenommenen Wunsch nicht erfüllen können, gebt uns rechtzeitig bescheid bzw. den Wunsch wieder zurück, damit er doch noch erfüllt werden kann.

Wir danken bereits jetzt schon allen, die sich an der Wunschbaumaktion 2019 beteiligen und wünschen allen eine friedliche Vorweihnachtszeit.

 

Euer Team vom ver.di Bildungszentrum Gladenbach