Veranstaltungen

13. Gladenbacher Politikforum

Veranstaltung
30.06.2019 – 05.07.2019ver.di Bildungszentrum, Schlossallee 33, 35075 Gladenbach

13. Gladenbacher Politikforum

Diesjähriges Motto im Bildungszentrum Gladenbach: Freiheit – kennt keine Grenzen?!
Termin teilen per:
iCal

Unser Gladenbacher Politikforum geht in die 13. Runde. Das diesjährige gemeinsame Motto, das alle vier Seminare verbindet: „Freiheit – kennt keine Grenzen?!“

Freiheit ist ein Begriff, den wir alle gerne verwenden und der für uns selbstverständlich geworden ist. Aber durch den Rechtsruck, den wir in Deutschland, Europa und der Welt erleben, werden unserer Freiheit immer mehr Grenzen gesetzt. Auch wenn es doch augenscheinlich um die Grenzen für andere Menschen geht. Mehr denn je müssen wir uns damit beschäftigen, wie wir unsere Freiheit erhalten, ohne dabei andere auszugrenzen!

In der Woche des Politikforums findet zum seminarübergreifenden Thema von Beginn an ein reger Austausch statt. Die Woche startet am Sonntag mit einer gemeinsamen Auftaktveranstaltung. Durch das seminarübergreifende Arbeiten wird täglich gezeigt, wie die einzelnen Seminare zum Motto „Freiheit – kennt keine Grenzen?!“ passen. In der gemeinsamen Arbeit werden Handlungsperspektiven aus verschiedenen Blickwinkeln zu Handlungsoptionen. In einer von allen Teilnehmenden gestalteten Abschlussveranstaltung werden diese Ideen kreativ aufgegriffen und dargestellt.

Weitere Informationen zu Leistungen, Preisen und zur Anmeldung:

Wir freuen uns schon jetzt auf dich!

Weitere Sonderveranstaltungen im Bildungszentrum Gladenbach