Veranstaltungen

Das ist doch unerhört und alles kann anders

Veranstaltung
21.07.2021, 19:30 – 04.08.2021, 19:30ver.di Bildungszentrum, Schlossallee 33, 35075 Gladenbach

Das ist doch unerhört und alles kann anders

Der Liedermacher Tobias Thiele singt 2021 im ver.di Bildungszentrum Gladenbach
Termin teilen per:
iCal

Mit seinen nachdenklichen, kritischen und Mut machenden Liedern beeindruckte der junge Sänger (Jahrgang 1986) schon mit seinem ersten Album »Unerhört«. Das nahmen auch die Fachleute wahr und er erhielt für das Album 2017 den Förderpreis der renommierten Liederbestenliste. Die Qualität seiner Lieder überzeugte ebenso andere: So erhielt er 2017 den ersten Preis beim Peter-Rohland-Singewettstreit in der Kategorie „Sologesang“ und 2018 den Nachwuchspreis des „Walther-von-der-Vogelweide-Preises“ auf dem Würzburger Liedermacher-Festival „Songs an einem Sommerabend“.

Durch ein Künstlerstipendium der Peter Rohland Stiftung auf der Burg Waldeck (dort, wo durch die Festivals in den 1960er Jahren Liedermacher wie Franz-Josef Degenhardt, Hannes Wader, Reinhard Mey oder Schobert & Black bekannt wurden), hatte er Zeit das zweite Album »Alles kann anders sein« aufzunehmen.

Auch dieses Album fand Anerkennung, beispielsweise bei Jochen Arlt, einem der Juroren bei „Preis der deutschen Schallplattenkritik“: „Bei Tobias Thieles »Alles kann anders sein« - ist alles anders, eigendynamisch, wohltuend und innovativ! Thiele ist für mich der beispielgebende Hoffnungsträger des zeitgenössischen Liedgenres!" Besonders an seiner Musik ist auch, dass er nicht nur Lieder auf Deutsch singt, Tobias Thiele überzeugt auch mit seinen spanischen Liedern. So zuletzt im Januar 2020 auf Kuba.

Seit 2019 tourt er durch die Lande und gab über 50 Konzerte in Deutschland, Österreich, Frankreich und in Kuba. Nun ist er in Gladenbach zu entdecken.

Tobias Thiele wird am 21.07.2021, 28.07.2021 und am 04.08.2021 im Rahmen unseres 7. Gladenbacher Poltiksommers jeweils um 19:30 Uhr im Bildungszentrum Gladenbach auftreten. Der Eintritt ist kostenlos, Spenden sind erwünscht.

 

Veranstaltungsort auf Google Maps anschauen.

Weitere Sonderveranstaltungen im Bildungszentrum Gladenbach

Liedermacher Tobias Thiele mit seiner Gitarre
© Fotograf Florian Steinbach