Emanzipation für alle!

Was wurde schon alles über Bildung gesagt. Und wie groß ist der Aufschrei nach jeder Studie, die behauptet, dass Deutschland immer noch keine Bildungsrepublik sei.

Nur Mut, liebe Seminargäste, Kolleginnen und Kollegen: Hier gibt es sie schon – die blühenden Bildungslandschaften! Ob Gewerkschaftsmitglied, Betriebs- oder Personalrat, ob „junge Wilde“ oder honoriger Analytiker, ob weltoffener Banker oder unbeugsames Familienoberhaupt: Unser Bildungszentrum in Gladenbach fängt dort an, wo EMMA aufhört und bietet Emanzipation durch Bildung für jede und jeden!

Unser Ziel sehen wir darin, euch zu so etwas wie „freien Radikalen“ zu ermutigen. Frei im Sinne von autonom und prinzipiell unbegrenzt im Denken. Radikal, weil es zu unserem grundlegenden Selbstverständnis gehört, auch scheinbar fantastische Utopien zu entwickeln, die eines Tages doch Realität werden.

Wir schaffen den Rahmen, um unsere Gäste zu befähigen, aus Wissen Bildung zu erlangen – und durch Bildung schließlich Handeln zu ermöglichen. Oder einfacher: Bildung bewegt – und wir bewegen Bildung!

Hier findest du weitere Details zu unserem Bildungsangebot:

Seminare suchen und finden: Filter dich durch unser Angebot über die unten stehenden Eingabefelder!

ver.di Kampagnen